Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Menü

Beschreibung

Produktinformationen "Pater Severin Beinwell Spray"

Der Pater Severin Beinwell Spray ist ein Kosmetikum zur äußerlichen Anwendung. Der Beinwellspray enthält einen hochwertigen wässrig/alkoholischen Auszug aus Beinwellwurzel.

Der Echte Beinwell (Symphytum officinale), auch Gemeiner Beinwell, Beinwurz, Schwarzwurz oder Wundallheil genannt, gehört zu den Raublattgewächsen (Boraginaceae). Die Bezeichnung “Beinwell” stammt aus dem Althochdeutschen und deutet auf die Verwendung hin. "Bein" bezeichnete Knochen jeglicher Art. “Well” beschreibt das Zuwachsen von Pflanzenwunden und im weiteren Sinn das Zusammenwachsen von Knochen. Äußerliche Anwendungen finden bei Prellungen, Verstauchungen und Zerrungen statt. Hier werden vorwiegend Zubereitungen aus der Wurzel, aber auch aus dem Kraut verwendet.


Darreichungsform

Spray

Anwendung

  • Bei Bedarf 2 – 3 x 1 – 2 Sprühstöße lokal äußerlich anwenden.
  • Hinweise: Nur auf intakte Haut aufbringen. Bei etwaigem Auftreten von Hautreizungen sofort absetzen. Nicht ins Auge bringen oder auf Schleimhäute auftragen. Außerhalb der Reichweite von kleinen Kindern bei Raumtemperatur trocken lagern.
Inhaltsstoffe

Zusammensetzung: Beinwellspray enthält einen hochwertigen wässrig/alkoholischen Auszug aus Beinwellwurzel, hergestellt laut Arzneibuch. Alkoholgehalt: 66 % Vol.

Hersteller

Pater Severin Naturprodukte GmbH

Leitnersiedlung 2, 8813 St. Lambrecht, Österreich