Du hast Fragen zu folgenden Themen?
Bestellung
Ist es sicher, meine Zahlungsdaten auf eurer Website einzugeben?
Ja, es ist sicher, deine Zahlungsdaten auf unserer Website einzugeben. Wir setzen modernste Sicherheitsstandards ein, um Ihre Daten zu schützen.Kann ich meine Bestellung nach Aufgabe noch ändern oder stornieren?
Eine nachträgliche Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung ist in der Regel nicht möglich. Falls du dennoch eine Anpassung wünschst, wenden dich bitte direkt an die Einhorn Apotheke:Telefon: 07242 / 464 88
E-Mail: shop@einhorn-apotheke.at.
Unser Team dort prüft gerne, ob deine Bestellung noch angepasst werden kann.
Wie kann ich den Status meiner Bestellung überprüfen?
Informationen dazu findest du in deinem Kundenkonto unter "Bestellungen" oder kontaktiere uns telefonischGibt es einen Mindestbestellwert?
In unserem Onlineshop gibt es keinen allgemeinen Mindestbestellwert. Bitte beachte jedoch, dass einige Produkte nur ab einer bestimmten Menge bestellbar sind. Diese Information findest du direkt beim jeweiligen Artikel, sobald du die gewünschte Bestellmenge auswählen oder anpasst.Wie kann ich einen Rabattcode oder Gutschein einlösen?
Gib den Code während des Bestellvorgangs vor dem Bezahlen im entsprechenden Feld ein und bestätige ihn.Muss ich ein Kundenkonto anlegen?
Nein, für eine Bestellung ist kein Kundenkonto erforderlich. Ein Kundenkonto bietet dir jedoch Vorteile wie eine schnellere Bestellabwicklung und die Möglichkeit, deine Bestellungen einzusehenWo finde ich meine bisherigen Bestellungen?
Deine bisherigen Bestellungen kannst du jederzeit in deinem Kundenkonto unter „Meine Bestellungen“ einsehen.
Versand & Lieferung
Was sind die Versandkosten?
Inland/Österreich:€ 4,90 bis 2kg und ab einem Einkauf von € 49,Versandkostenfrei.
Versand von Sendungen zwischen 2-8kg: € 6,90Deutschland:
€ 9,50 ab einem Einkauf von € 79,- VersandkostenfreiRest EU: € 14,50 ab einem Einkauf von € 79,- Versandkostenfrei
Außerhalb EU inkl. Schweiz und UK nur auf Anfrage.
Wie lange dauert die Lieferung?
Österreich: 1–3 Werktage.
Deutschland: 3–5 Werktage.Mit welchem Zustelldienst wird geliefert?
Wir liefern mit der Österreichischen PostWas mache ich, wenn meine Bestellung beschädigt ankommt oder verloren gegangen ist?
Kontaktiere uns bitte umgehend. Du erreichst uns telefonisch unter 07242/ 464 88 oder per E-Mail unter shop@einhorn-apotheke.at
Bietet ihr internationalen Versand an?
Derzeit liefern wir nach Österreich, Deutschland & EU. Anfragen zu internationalem Versand (außerhalb EU) prüfen wir jedoch gerne individuell und bemühen uns, eine bestmögliche Lösung für unsere Kund:innen außerhalb dieser Länder zu finden.Kann ich mein Paket auch in der Apotheke abholen?
Ja, du kannst deine Bestellung direkt bei uns in der Einhorn Apotheke, Plobergerstraße 7, 4600 Wels abholen. Wähle dafür bei der Bestellung die Versandart "Selbstabholung" aus. Du wirst von uns benachrichtigt, sobald die Bestellung abgeholt werden kann.
Rücksendung
Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?
Grundsätzlich ist eine Rücksendung von Produkten nicht möglich. In bestimmten Fällen unterstützen wir dich jedoch gerne dabei.Kundenservice kontaktieren
Unser Team ist gerne für dich da. Du kannst uns jederzeit per E-Mail oder über das Online-Formular auf unserer Website erreichen. Sobald wir deine Anfrage erhalten haben, setzen wir alles daran, dein Anliegen schnell und persönlich zu bearbeiten und uns zeitnah bei dir zurückzumelden.
Zahlungsmethoden
Ist es sicher, meine Kreditkarteninformationen auf eurer Website einzugeben?
Ja. Deine Zahlungsdaten sind bei uns sicher. Alle Transaktionen werden über verschlüsselte Verbindungen (SSL) abgewickelt und ausschließlich über zertifizierte, sichere und bewährte Zahlungsanbieter verarbeitet. Deine Kreditkarteninformationen werden dabei nicht auf unserer Website gespeichert.Was passiert, wenn meine Zahlung abgelehnt wird?
Wenn deine Zahlung abgelehnt wird, erhältst du sofort eine entsprechende Mitteilung im Bestellprozess. In diesem Fall kannst du eine andere Zahlungsmethode auswählen und den Kauf erneut abschließen.Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?
Wir akzeptieren:Visa
Mastercard
American Express
Maestro
PayPal
Klarna
Amazon Pay
Apple Pay
Google Pay
Arzneimittelsicherheit
Kann ich Beratung zur Medikamenteneinnahme erhalten?
Ja, selbstverständlich. Unser pharmazeutisches Fachpersonal berät dich gerne zur richtigen Anwendung und Einnahme der in unserem Shop erworbenen Produkte. Bitte wende dich dazu per E-Mail an shop@einhornapotheke.atWie wird die Qualität der verkauften Arzneimittel gewährleistet?
Die Qualität unserer Arzneimittel hat für uns oberste Priorität. Deshalb halten wir uns konsequent an alle gesetzlichen Vorgaben sowie an einschlägige Branchenstandards. Unsere Produkte stammen ausschließlich von geprüften, zertifizierten Herstellern, die regelmäßigen und strengen Qualitätskontrollen unterliegen. Bevor ein Arzneimittel in den Verkauf gelangt, wird es sorgfältig geprüft, um Sicherheit, Wirksamkeit und Unversehrtheit sicherzustellen. Zudem arbeiten wir eng mit den zuständigen Gesundheitsbehörden zusammen, sodass alle Vorschriften eingehalten werden und unsere Kundinnen und Kunden jederzeit bestmöglich geschützt sind.Was soll ich tun, wenn ich Nebenwirkungen bei einem Medikament feststelle?
Kontaktiere uns sofort unter 07242 464 88 oder sprich mit deiner Ärztin/deinem Arzt.