Einhorn Apotheke Wels

Willkommen in der Einhorn Apotheke Wels.

Das Plus für Ihre Gesundheit

Wir beraten Sie kompetent und umfassend und helfen bei der Auswahl des richtigen Produktes.

Naturmedizin

Natürliche Stoffe aus der Natur fördern Gesundheit und Wohlbefinden.

Geschichte der Einhorn Apotheke

Print
PDF



Seit dem Jahre 1650 befand sich die  Apotheke am Welser Stadtplatz (älteste Welser Apotheke), seit 1786 im Haus Stadtplatz 5, welches durch seine schöne Barock-Fassade vielen Welsern ein Begriff ist.

Im Jahre 1984 wurde die Apotheke von Mag. pharm. Klaus Hagen in Pacht übernommen. 1986 erwarb Mag. Hagen die Apotheke zum Goldenen Einhorn von Familie Mladenov.

Im November 2009 übersiedelte die Einhorn Apotheke vom Stadtplatz in die Freiung und präsentiert sich am neuen Standort mit größerem Raumangebot, einem barrierefreien Zugang und einer verbesserten Parkplatzsituation als moderne Apotheke mit langer Tradition.

Mit 1.7.2011 hat Frau Mag. Regina Schauer die Nachfolge von Mag. Klaus Hagen angetreten und kümmert sich ab sofort mit ihrem kompetenten Apothekenteam um Ihre Anliegen.

Wir wünschen Herrn Mag. Klaus Hagen und seiner Familie beste Gesundheit und Wohlergehen für den neuen Lebensabschnitt.


 

 

 

Das Einhorn


Das Einhorn ist eine vielen Ländern geachtete Sagengestalt, die für Tugenden wie Ehrlichkeit, Reinheit und Weisheit steht. Im christlichen Sinne stand das Einhorn für Jungfräulichkeit als Symbol für die heilige Maria. Demzufolge konnte das Einhorn nur mit Hilfe einer Jungfrau gebändigt werden bevor man es tötete, um an sein wertvolles Horn zu kommen. Aber auch schon vor dem Christentum war es ein Göttersymbol. Als Zeichen des Mondes gehörte es ebenfalls zu der griechischen Artemis, (jungfräuliche) Göttin des Mondes und der Jagd, die spätere römische Diana. Ein Pulver des Horns soll jegliches Gift neutralisieren, oder das Horn selbst soll bluten, wenn Vergiftetes in seine Nähe kommt.

Das Einhorn hat die Aufgabe den Baum des Lebens zu beschützen.



Weitere Namen des Einhorns:
unicorn (englisch)
licorne (französisch)
unicornus, monoceros (latein)
alicorno (italienisch)





Öffnungszeiten

Montag bis Freitag von 8.30 bis 18:00

Samstag von 9.00 bis 12.00

 einhorn logo

 

Wir akzeptieren alle gängigen Kreditkarten!

Master CardDiners ClubMaestroVisaBankomatkasseAmerican Express

 

 

gggg

g

 

Pollenkalender und Biowetter

Pollenwarndienst für Österreich

 

ZAMG Biowetter